Die Firma Citizen ist schon sehr lange auf dem Markt und produziert Uhren von höchster Qualität. Aber nicht jeder weiß, was sie wirklich für die Uhrenindustrie getan hat und was sie dazu beigetragen hat. Hier ist eine Handvoll Fakten.
Das Unternehmen wurde 1918 gegründet und feiert bald sein 100-jähriges Bestehen. Es hieß noch nicht Citizen, war aber Teil des Shokosh-Instituts, das extrem präzise Messgeräte einschließlich Uhren erforscht. Erst 1924 wurde eine Taschenuhr hergestellt, die den damaligen Präsidenten von Tokio lobte und ihn als Wache für jeden Bürger bezeichnete - es gab eine weit verbreitete Meinung, dass Zeitmesser nur für die Reichen bestimmt seien. Es hieß Citizen, und die Marke wurde von den Worten des Bürgermeisters inspiriert und änderte 1930 ihren Namen in Citizen, der bald einer der größten Uhrenhersteller in Japan wurde.
Derzeit ist die Marke einer der größten Uhrenhersteller in Japan. Es würde allen anderen Marken ähnlich sein, wäre Citizen nicht für die Herstellung von Uhren berühmt, die sich hauptsächlich auf den Einsatz der neuesten technologischen Innovationen konzentrieren.
Als erste patentierte sie den Eco-Drive- Mechanismus - ein absolut ökologischer Quarzmechanismus, der nicht die Batterie, sondern das Licht zusätzlich aus jeder Quelle speist. Also, was ungewöhnlich ist, das Spiel beinhaltete auch künstliches Licht. Das Citizen Eco-Drive System revolutionierte die Uhrenindustrie komplett, denn es sorgte dafür, dass die Uhren ständig gefahren wurden, ohne dass das Zifferblatt dem Sonnenlicht ausgesetzt werden musste.
Eine weitere, äußerst erfolgreiche Erfindung in Citizen-Uhren ist die Radio-Controlled- Technologie, mit der das von der Atomuhr gesendete und von terrestrischen Antennen weiter gesendete Funksignal erfasst werden konnte. Alle Uhren mit dieser Technologie, die im Bereich einer Antenne liegen, zeigen dadurch die gleiche Zeit an, zusätzlich unfehlbar - die Uhr verbindet sich einmal am Tag mit der Atomuhr, was jede Ungenauigkeit ausschließt.
Die dritte von Citizen patentierte Besonderheit ist die Satellitenwelle oder die Möglichkeit, sich mit einem Satelliten im Orbit um die Erde zu verbinden. Diese Lösung ist ideal für Menschen, die viel um die Welt reisen. Beim Auffinden der Uhr sendet der Satellit Informationen über die aktuelle Position, so dass der Timer die Uhrzeit an die aktuelle Zeitzone anpassen und die Uhrzeit synchronisieren kann. Eine innovative Lösung, die Weltraumtechnologie nutzt.
Das letzte, auch kosmische, ist die Super Titanium Technologie , die auf die wachsende Nachfrage nach langlebigen und unzerstörbaren Uhren reagiert. Dank der Verwendung von Titanlegierung, einem extrem leichten und haltbaren Material, das in Space Shuttles verwendet wird, ist die Uhr unglaublich widerstandsfähig gegen Beschädigungen und unglaublich leicht zugleich. Ein fantastischer Vorschlag für diejenigen, die die Sicherheit ihres Timers über alles andere schätzen.

没有评论:
发表评论