replica uhren

replica uhren
replica uhren

2016年11月17日星期四

Legendäre Uhren: Die Rolex Cosmograph Daytona

1962 wurde in Florida ein neues, dreistündiges Autorennen auf der "Daytona International Speedway" eröffnet und eine Partnerschaft mit Rolex entstand. Im darauffolgenden Jahr haben Rennfahrer und Fans gehört, dass Rolex ein neues Modell namens "Oyster Perpetual Cosmograph" mit einer Chronographenbewegung und einer Tachymeterskala auf der Lünette entwickelt hatte, die für die Geschwindigkeitsmessung in Meilen und Kilometern pro Stunde verwendet wurde.
Rolex beabsichtigte, dieses neue Modell mit einem Weltklasse-Motorsport-Rennen zu verknüpfen und ursprünglich als "Rolex Le Mans Chronograph" bekannt zu werden. Später im Jahr 1965 führte Rolex das gleiche Chronographenmodell unter dem neuen Namen Rolex Daytona ein Chronographen ".
Rolex Daytona - Paul Newman Mechanismus
Rolex Daytona - Paul Newman Mechanismus
Es gab viel Spekulation, aber keine klare Antwort darauf, warum die Daytona als Le Mans Chronograph begann. Das Le-Mans-Rennen, das die berühmteste von allen war, war verständlich, dass Rolex sich dazu entschließen würde, mit ihm zu assoziieren. Manche Leute glauben, dass es möglicherweise urheberrechtliche Probleme mit dem Namen Le Mans gegeben habe, während andere denken, dass es einfach sei, weil "Rolex Daytona" besser klang als "Le Mans Chronograph" - und sie haben einen Punkt. Eine andere Theorie ist, dass wegen ihrer starken Zugehörigkeit zu Speed ​​King, Sir Malcolm Campbell, der so viele Weltrekorde auf Daytona Beach brach, beschlossen sie, den Daytona-Namen als Tribut an sein erstaunliches Vermächtnis zu verwenden.
Also zu dem Mann, den jeder mit dem Daytona verbindet. Paul Newman einer der größten Stars Hollywoods in den 1960er Jahren war auch verrückt nach Motorsport und würde ein Auto-Fanatiker bis zum Ende seines Lebens bleiben. Für die 1969 Indianapolis 500 Renn-Film "Winning" Newman erschien auf dem Bildschirm trägt die Daytona und damit den Chronographen Mythos. Außerdem beschloss Newman, nicht nur die Rolle des Rennfahrers zu spielen, sondern das Fahren selbst zu machen und 1972 machte er sein Debüt beim Indianapolis 500 Rennen.
Paul Newman Wearing Rolex Daytona
Paul Newman Tragen Rolex Daytona
Kurz vor dem Rennen bot ihm seine Frau, die Schauspielerin Joanne Woodward, einen Daytona mit drei Worten an: "Fahren Sie langsam. Joanne. "Es wird gesagt, dass er diese Uhr bis zu seinem Tod im Jahr 2008 trug, und eher überraschend ist das Modell 6263 mit schwarzem Zifferblatt und weißen Registern nicht das Modell, das alle den" Paul Newman Daytona "nennen. Jedoch scheint niemand die Gründe - einschließlich Newman selbst - zu kennen, warum es das Modell mit Vorwahlknöpfen entweder im Schwarzen (mit weißen Registern) oder in der Sahne (mit schwarzen Registern) war, mit quadratischen Markierungen innerhalb der Register, die als "Paul bekannt wurden Newman Daytona Schlüsselanhänger ".
In der Tat ist der Name eher ein Oxymoron seit Newman war ein riesiger Rolex Daytona-Fan und besaß mindestens fünf verschiedene Modelle, die er trug während seines ganzen Lebens. Interessanterweise wurde der Begriff "Paul Newman Daytona" von Sammlern erfunden und wurde nie offiziell von Rolex verwendet. Dennoch ist dieses Modell (siehe Abbildung unten) zum "Heiligen Gral" der Sammleruhren geworden und holt im Auge beachtliche Preise ab und beobachtet die Liebhaber davon, sie in ihrer ursprünglichen oder in einer späteren Version zu erwerben.
Rolex Daytona Paul Newman
Rolex Daytona Paul Newman kaufen
Der amerikanische Schauspieler fügte den letzten Schliff der Legende im Jahr 1973 erscheinen auf dem Cover der italienischen Modemagazin Moda tragen die Rolex Daytona und weitere Zementierung seiner Assoziation mit ihm. Newman schob seine Leidenschaft für den Motorsport noch weiter und schuf sein eigenes Team und seine größte Leistung als Fahrer beendete den zweiten Platz in der 24 Stunden von Le Mans im Jahr 1979 mit einem Porsche 935. Auch im Alter von 80 kehrte er wieder auf die Daytona International Speedway und setzte einen weiteren Rekord, indem er der älteste Fahrer, um jemals im Rennen zu konkurrieren.
Rolex hat die Daytona im Laufe der Jahre entwickelt, nie den Überblick über seine Wurzeln und ursprünglichen Stil zu verlieren. Die erste Serie dauerte von 1963 bis in die späten 1980er Jahre mit kleinen Variationen wie die Einführung von Schraubendreher auf der Seite des Gehäuses im Jahr 1965. Diese erste Serie wurde ikonisch und dauerte bis zum zweiten übernahm im Jahr 1988. Dies verwendete eine modifizierte Zenith "El Primero" automatische Wicklung Bewegung, die Rolex für die Daytona gekauft und dann von 36.000VPH auf 28.800VPH geändert und machte ein paar andere subtile Veränderungen. Diese Serie dauerte von 1988 bis 2000, wann die Daytona wirklich ihren Kultstatus gewonnen hat.
Die dritte Reihe, die im Jahr 2000 eingeführt wurde, nutzte Inhouse-Bewegungen. Mit dieser Serie wurde ein neues Kapitel in der Saga der Daytona geschrieben mit der Ankunft von Hightech und sehr eleganten Variationen, die neue Begriffe in das Wörterbuch der Horologie einführen: Everose, Cerachrom und Parachrom. Diese drei Begriffe entsprechen den innovativen Baustoffen des Gehäuses (Everose), Lünette (Cerachrom) und Feder (Parachrom).
So zu diesem Jahr und für das ikonische Modell 50. Jahrestag, Rolex veröffentlicht eine solide Platin-Version mit einem "Eis blau" Zifferblatt mit einer braunen Keramik-Lünette und Chronographen subdials. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums eröffnete eine Ausstellung über die Rolex Daytona am Bon Marché in Paris und wird bis zum 26. Oktober stattfinden.
mehr sehen fake rolex und replica rolex air king

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex